Covid19 beweist, dass es keinen Gott gibt

Orthodoxen Juden rufen aus: „Ich glaube an Gott" und ignorieren die Warnungen vor Covid19 (1) und so erkranken viele von ihnen. Katholiken in Hannover versammeln sich zu Gottesdiensten gegen Corona (2). Die Kirche St. Afra in Berlin-Gesundbrunnen feiert weiterhin ihren Gottesdienst (3) und will dieses Recht per Gericht einklagen (4). Und griechische Orthodoxe reichen beim Abendmahl einen Silberlöffel weiter, weil der Bischof meint, die sei ein sakraler Akt, weswegen keine Krankheiten übertragen werden könnten (5).Sie alle meinen, Gott beschütze sie vor Corona, da sie ja an ihn glauben, ihn mit der Bitte um Schutz vor Corona anbeten. Doch damit stecken sie nur sich selbst gegenseitig und auch andere an.

Und es bleibt bei der Antwort auf die längst bekannten Theodizeefrage‎, warum Gott Greul für die Menschen, die ihm folgen wollen, zulässt. Die Antwort war und lautet weiterhin: Gott gibt es nicht. Das haben sich nur einige Menschen ausgedacht und verkündet. Jeglicher Glaube an einen metaphysischen Gott ist ein Irrglaube. Niemand, der an Gott glaubt und ihn anbetet, wird nicht durch seinen Glauben, wird nicht von Gott vor Corona geschützt.

Und das Bundesverfassungsgericht hat klargestellt: Ein jeder kann glauben was er will. Aber die Gesundheit aller Menschen hat Vorrang vor dem Glauben.(6)

Die Tatsache, dass es auch zahllose Gläubige an Corona erkranken oder sogar versterben ist der empirische Beweis, dass Gebete mit Ausnahme einer Autosuggestion nichts bewirken und dass es keinen metaphysischen Gott gibt. Darüber sollten auch einmal die Wissenschaftler nachdenken, die immer noch behaupten, es gäbe Gott.

(1) (https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/Israels-ultraorthodoxe-Viertel-sind-Corona-Hochburgen-article21688812.html)
(2) (https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Verstoss-gegen-Corona-Regeln-Polizei-loest-Gottesdienst-in-Hannover-auf)
(3) https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/corona-krise-berliner-pfarrer-feiert-gottesdienst-trotz-verbot-69865996,view=conversionToLogin.bild.html
(4) https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/corona-krise-berliner-pfarrer-feiert-gottesdienst-trotz-verbot-69865996,view=conversionToLogin.bild.html
(5) (https://www.deutschlandfunk.de/griechenland-corona-mit-dem-silberloeffel.886.de.html?dram:article_id=472709).
(6) https://www.n-tv.de/politik/Verfassungsrichter-bestaetigen-Gottesdienst-Verbot-article21707804.html
Geändert: 12.07.2024
.....